Samstag, 1. August 2015

Ordner im Format Din A4/Din A5

Ich bastel jetzt seit 2012 mit Papier und habe mich bis vor kurzem weder an Ringmechaniken noch an Buchbinderleinen gewagt. Aber durch ein paar tolle Tutorials von Mel habe ich mich überwunden und bin jetzt regelrecht süchtig.

Aber warum nur Fotoalben herstellen, wenn man doch auch Ordner basteln kann. Und so sind zwei Ordner in zwei verschiedenen Größen entstanden: einer in Din A5 und einer in Din A4.

Den in Din A5 behalte ich selber und bewahre darin meine Skizzen von verschiedenen Bastelprojekten auf. So sieht das gute Stück aus, ich habe es mit Papier von My Mind's Eye bezogen. Für einen kleinen Ordner passen glücklicherweise auch noch die 12x12 Papier.


Man sieht, dass die Blätter im A5 Format in dem Ordner gut platzfinden. Allerdings würden in diesem Ordner Blätter in Hüllen überstehen, da müsste man den Ordner noch ein Stück vergrößern.





Den Ordner für Blätter im Din A4 Format hat meine Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hier steht man vor dem Problem, dass 12x12 Bögen nicht zum beziehen ausreichen. Aber bei uns im hiesigen Bastelladen gibt es wunderschöne Farbkarton Bögen mit verschiedenen Motiven. Für meine Mama habe ich diese mit Herzchen ausgesucht.


Ich bin ganz begeistert von dem Resultat, auch wenn mir das Papier zunächst ein wenig "altbacken" vorkam, so finde ich es auf dem Ordner doch richtig, richtig toll.



Als Spiegelpapier innen reichen dann aber wieder 12x12 Bögen, hier habe ich strukturierten Cardstock von American Crafts genutzt.



Ganz perfekt sind die Ringe noch nicht eingesetzt, aber Übung macht den Meister. Ich glaube auf jeden Fall, dass sich meine Mama gefreut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen